** ALLES ODER NICHTS ! ** B-Jugend muss gegen Menden United gewinnen **
11 Freunde müsst ihr sein. So oder so ähnlich muss das Motto unserer B-Jugend am morgigen Abend in Menden lauten. Denn nur mit einem Sieg hat das starke Team von Trainer Dirk Bunkowski die Möglichkeit weiter von der Meisterschaft und um den Aufstieg in die Bezirksliga zu träumen.
Um 20:00 Uhr trifft unsere B-Jugend im Max-Becker-Sportpark auf den derzeitigen Tabellenführer, Menden United. Im Hinspiel unterlag man unglücklich mit 0:1. Nun möchte man es besser machen und mit aller Macht einen Sieg einfahren, um am Ende aus eigener Kraft Meister werden zu können.
Über Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen.
** Neue A-Jugend nimmt Formen an ** B-Jugend sucht Verstärkung **
Bereits jetzt ist klar, die Sportfreunde Sümmern, werden in der kommenden Saison wieder mit einer A-Jugend ins Rennen gehen. Mit Peter Kostrzewa und Nico Spanel stehen außerdem zwei hervorragende Trainer bereits fest. Beide freuen sich auf Ihre kommende Aufgabe. Zuletzt wurden fleißig Gespräche geführt und eine Menge Zusagen für die kommende Saison eingetütet.
Trotzdem sucht unsere A-Jugend noch weitere Verstärkung!
Auch unsere starke B-Jugend ist für die kommende Saison noch auf der Suche nach ein wenig Verstärkung. Aktuell können wir noch nicht sagen, wohin die Reise geht. Schafft die B-Jugend den Aufstieg in die Bezirksliga oder müssen sie ein weiteres Jahr in der Kreisliga verweilen? Sicher ist, dass Dirk Bunkowski auch kommende Saison wieder am Spielfeldrand stehen wird.
Interesse geweckt? Dann komm zu den Sportfreunden Sümmern!
** Zweite Mannschaften mit deutlichen Siegen ** 2. Damen gewinnt im Derby deutlich mit 6:0 ** 2. Herren mit Auswärtsdreier in Schwerte **
Mit 5:0 (2.Herren) und 6:0 (2.Damen) konnten unsere Zweitvertretungen deutliche Siege einfahren. Während unsere 2. Damen im Derby auf die Erfolgsspur zurückkehrte, zementierte unsere 2. Herren ihre gute Leistungen.
Endgültig in der Spitzengruppe setzte sich am vergangenen Sonntag unsere 2. Herren fest. Nachdem man bereits die zweite Mannschaft von Borussia Dröschede mit 6:0 nach Hause schickte, konnte man gegen die Zweitvertretung von Holzpfosten Schwerte erneut einen hohen Sieg einfahren.
Per Doppelschlag gingen die Sümmeraner bereits in der 22. Spielminute, durch Noah Schumacher und in der 23. Spielminute, durch den immer aktiven Julian Stommel in Führung. Noch vor der Pause sorgte Nico Spanel mit dem 0:3 (33. Minute) für die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang traf erneut Julian Stommel zum 0:4. Den Schlusspunkt setzte Niclas Dahlhaus zum 0:5. In diesen Tagen hat das Trainerteam um Mirko Trattner gut lachen. Weiterhin spielt man eine überragende Serie und schafft es im zweiten Spiel in Folge zu Null zu spielen.
Bereits am kommenden Sonntag, kann die Elf, ihre Form unter beweis stellen. Zu Gast ist um 17:15 Uhr die SG Hemer III.
Einen starken Auftritt legte auch unsere zweite Damen hin. Im Derby gegen den VFL Platte-Heide ließ man nichts anbrennen. Die Statistiken sprachen am Ende deutlich für sich. 28:1 Torschüsse und 6:0 Tore standen auf der Habenseite.
Trainer Fabian Klopries konnte vollkommen zufrieden mit dem Auftritt seiner Frauen sein. Nach schöner Vorlage traf Felina Hein bereits in der 7. Spielminute zum 1:0. Die stark aufspielende Celina "Walker" Welker traf in der 22. Spielminute zum 2:0. Trotz weiterer guter Chancen, schaffte man es nicht, einen weiteren Treffer vor der Pause zu erzielen. Dies sollte sich allerdings in Durchgang Nr.2 ändern. Felina Hein traf in der 61. Minute zum 3:0 und nur kurze Zeit später bejubelte Amrei Blum ihr 4:0 vor dem extra angereisten Nachwuchs. Das 5:0 fiel per Eigentor. Den Schlusspunkt setzte erneut Celina Welker (87.Minute), die ihre gute Leistung mit dem Treffer unterstrich.
Kommende Woche möchte unsere zweite Damen, unserer Dritten nacheifern und bei der Iserlohner Turnerschaft weitere drei Punkte einfahren.
** Achtbar im Pokal geschlagen * BSV Menden eine Nummer zu groß ** 2:1 Auswärtssieg gegen Holzpfosten Schwerte und ärgerliches 4:4 beim SSV ** 1. Herren trotzt weiter der Verletzungsmisere **
Unsere 1. Herren musste in der vergangen Woche gleich dreimal ran. Am Ostermontag zeigte die Elf von Thomas Steinhof eine ordentliche Leistung in Kalthof. Gegen den BSV Menden musste man sich im Kreispokal-Halbfinale mit 3:0 geschlagen geben. Am gestrigen Sonntag konnte man mit einem Sieg bei den Holzpfosten Schwerte zurück in die Erfolgsspur finden. In Anbetracht der Verletzungsmisere kann man vor diesen Leistungen nur den Hut ziehen.
Gegen den SSV Kalthof war mehr drin, so lautet das Fazit der Partie. In der ersten Halbzeit ging man durch zwei Treffer von Cedric Wenderoth und einem Treffer von Dennis Remiszewski mit 0:3 in Führung. Nach der Pause erwischte der SSV den besseren Start und kam auf 2:3 durch einen Doppelschlag von Sebastian Hegemann heran. Als Julian Höll in der 83. Spielminute die Sportfreunde mit 2:4 in Führung brachte, sah alles nach einem Auswärtsdreier aus. Doch in der Schlussphase rettete der SSV durch Mohamed Ahraou (88.Spielminute) und Lukas Merz (94. Spielminute) noch einen Punkt.
Am vergangenen Donnerstagabend hieß es dann Kreispokal-Halbfinale. Gegen den BSV Menden wollte der Außenseiter aus Sümmern den Landesligisten trotzen und für eine Überraschung sorgen. Am Ende war der BSV allerdings eine Nummer zu groß und zog verdient mit 0:3 ins Kreispokal-Finale ein.
In einer gut gefüllten Garant Personal Arena ging der Gast aus Menden nach 19 Minuten mit 0:1 in Führung. Unglücklich agierten die Sümmeraner in der Defensive und luden den Gast zum Führungstreffer ein. Der BSV Menden bestimmte die Partie und erarbeiteten sich viele Chancen. Schlussmann Ismail Bouaich geriet das ein oder andere Mal in den Fokus der Partie und hielt mit tollen Aktionen seine Farben im Spiel. Mit fortgeschrittener Spielzeit keimte beim Sümmeraner Anhang ein wenig Hoffnung auf. Man lieferte einen guten Kampf und gab sich in keiner Sekunde des Spiels auf. Lange lief man nur einem Treffer hinterher und die Überraschung konnte noch gelingen. Doch in der 60. Spielminute netzte dann Marcel Hoffmann zur 0:2 Führung ein. Der BSV Menden ließ sich nun nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. In der Nachspielzeit erzielte Nils Eßmann mit seinem zweiten Treffer den 0:3 Entstand.
Trotz der Niederlage muss man vor der Leistung der Sportfreunde den Hut ziehen. Man kämpfte sich bis ins Kreispokal-Halbfinale und schied als letzter verbliebener Kreisligist aus. Stark Jungs!
Am gestrigen Sonntag dann das 3. Spiel in nur sechs Tagen. Gegen Holzpfosten Schwerte sicherten sich die Sportfreunde drei wichtige Punkte. Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen und beide Teams verabschiedeten sich mit einem 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit übernahm der Kapitän das Ruder. Marcel Potthoff brachte das Team mit seinen Treffern zum 0:1 und 0:2 auf die Siegerstraße. Holzpfosten Schwerte konnte in der 78. Spielminute zwar noch zum 1:2 verkürzen, doch die Punkte gingen an Sümmern.
Am kommenden Sonntag geht es in der heimischen Garant Personal Arena dann weiter. Gegner um 15:00 Uhr ist der Vatanspor Hemer.
** 3. Damen siegen in Halver 3:0 ** Toller Heimsieg gegen den Iserlohner TS ** Dorschner mit 6 Toren in 2 Partien **
Unsere 3. Damen hat sich erfolgreich zurückgemeldet. Nachdem man bereits am vergangenen Donnerstag mit 3:0 in Halver punkten konnte, setzte es nun gegen den Iserlohner TS den nächsten Dreier.
Im Nachholspiel gegen Phoenix Halver musste die 3. Damen gegen ein Abwehrbollwerk anrennen. In der ersten Halbzeit konnte nur Melanie Giese mit ihrem Treffer für zählbares sorgen. Halver beschränkte sich aufs verteidigen und kontern und konnte ebenfalls einige Akzente setzen. Nach ein paar Umstellungen in der 2. Halbzeit dominierten dann die Damen aus Sümmern und ließen defensiv nichts anbrennen. Lea Dorschner traf außerdem doppelt und die Damen entschieden das Spiel mit 3:0.
Der Iserlohner TS war dann am heutigen Sonntag ein anderes Kaliber. Von Anfang an entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ein deutliches Chancenplus allerdings erspielten sich die Hausherren. Per Doppelschlag brachte Lea Dorschner die Sportfreundinnen in Front. Jana Fox erhöhte auf 3:0. Durch einen schönen Spielzug kam der Iserlohner TS noch vor der Pause auf 1:3 heran. Weitere Tore fielen trotz Chancen auf beiden Seiten nicht. In der zweiten Halbzeit war es erneut Lea Dorschner, die mit dem 4:1 und 5:1 den Deckel auf die Partie setzte. Der ITS konnte in der Nachspielzeit mit dem 2:5 nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Am kommenden Sonntag geht es für unsere Dritte weiter in Lüdenscheid. Hier lädt der LTV um 15:00 Uhr zum Tanz.
** Kreispokal Halbfinale ** BSV Menden zu Gast in der Garant Personal Arena **
Nach vier starken Siegen hat sich unsere Erste ins Halbfinale des Kreispokals gespielt. Morgen um 19.30 Uhr geht es gegen den Landesligisten BSV Menden um den Finaleinzug.
Morgen warten kalte & warme Getränke, Currywurst & Pommes, Lose & der Goldene Schuss, Musik und vieles mehr in der Garant Personal Arena auf Euch.
Also kommt vorbei und unterstützt unsere 1. Herren.