Aktuelles 2016

 

 60 Jahre Sportfreunde Sümmern

Text ein- / ausblenden

Das 60 jährige Bestehen der Sportfreunde Sümmern war auch Thema der diesjährigen Weihnachtsfeier. Neben den Gästen Dagmar Freitag,  Mitglied des Bundestages und Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages, konnten die Sportfreunde den Ehrenkreisvorsitzenden des FLVW  und Gründungsmitglied Franz Josef Bomnüter, die Gründungsmitglieder Hermann Beucke und Aloys Wißmann begrüßen. Ernst Gräbe, Theo Meier und Theo Hankel mussten leider absagen. Die Herren wurden mit  einer besondere Ehrung bedacht und es wurde Ihnen eine Schiefertafel mit der Aufschrift

"Für 60 Jahre Treue zum Verein 1956-2016" überreicht.

Des weiteren wurden für besondere Verdienste, die gewählten Mitglieder des Jahres geehrt. Dies waren Mirco Trattner Jugendleiter, Wolfgang Knittel von den Alten Herren, Jendrik Engelmann Spieler der 1. Mannschaft, Jörg Potthoff Torwart Trainer der 1. Mannschaft und Sascha Püllen Co. Trainer der 2. Mannschaft.

 

 

 Vereinscamp 2017

Text ein- / ausblenden

Ab sofort sind Anmeldungen für das VfL Bochum Vereinscamp 2017 in der PBC-Arena (12.-14. Mai) über die Internetseite der Fussballschule des VfL Bochum möglich.

Die Anmeldungen werden diesmal auch nur online über die offizielle Homepage laufen und nicht wie in diesem Jahr über uns. Wer auch dieses Mal dabei sein möchte, sollte nicht zu lange zögern.

 

Zur Anmeldung...

 

 Wahl zum Mitglied des Jahres

Text ein- / ausblenden

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und somit rückt unsere Weihnachtsfeier immer näher.
Wie es mittlerweile in Sümmern Tradition ist, wird auf dieser ein Mitglied geehrt welches durch besondere Leistungen aufgefallen ist.
Dieses Mitglied soll von allen Mitgliedern gewählt werden.
Daher nutzt bitte Eure Stimme und schlagt euren Favoriten, zusammen mit einer kurzen Begründung, bis zum 04.12. vor. (Gewählt werden können nur Mitglieder der Sportfreunde Sümmern.)
 
Abstimmen könnt Ihr per Email (info@sportfreunde.suemmern.de) oder Ihr gebt einfach etwas Schriftliches im Vereinsheim ab.

 

 Neue Premium-Partner für die Jugendabteilung

Text ein- / ausblenden

Die Jugendabteilung der Sportfreunde Sümmern präsentiert zum 15.10.2016 zwei neue Premium-Partner: Die Ausstattung mit Kleidung und Materialien wird der Sportartikelhersteller JAKO übernehmen, als Handelspartner wird wie schon in den vergangenen 2 Jahren, Sport Engstfeld, mit Niederlassungen in Kierspe und Lennestadt, fungieren. Die Sportfreunde freuen sich auf eine vertrauensvolle Partnerschaft.

 

 Alt-Stars gewinnen Alt-Herren Turnier auf Borkum!

Text ein- / ausblenden

Nach souveränem Auftreten in der Gruppenphase mit 12 Punkten bei 8-0 Toren, schlug man im Halbfinale den SC Werden-Heidhausen mit 1-0.

Im Finale traf man wieder auf den SV Hemelingen (Gruppenphase 2-0 für die Alt-Stars). Nach Ablauf der Spielzeit stand es 1-1 und das Elfmeterschießen wurde, dank souveräner Torwart und Schussleistungen, mit 4-2 gewonnen!

 

Hinten von links: Schnitz-Hegi-Michael-Kübel-Klaus-Udo-Shorty-Uwe-Alex-Ritchi

Vorne von links: Matjes-DJ-Bube-Teddy-Atti-Gregor-Piero-Meikel-Martin-Kloppo

Nicht auf dem Foto: Siggi der Fotograf

 

 Zweite mit Turniersieg beim "LionBSS-Cup"

Text ein- / ausblenden

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde hat am vergangenen Sonntag erfolgreich am LionBSS-Cup teilgenommen.

Nachdem kein Testspiel der Sportfreunde in der Vorbereitung verloren ging, war das Ziel für Ersatz-Coach Trattner schon vorher klar : Die weiße Weste zu wahren und somit den Turniersieg einzufahren.

Gespielt wurde im K.O Modus - das Los bescherte uns mit ITS 1 den vermeintlich stärksten Gegner.

Der Gastgeber zeigte auch direkt von Beginn an, dass sie die Erstauflage des heimischen Turniers für sich entscheiden wollen.

Die Elf von Coach Theo Pantazis gingen von der ersten Minute agressiv & bissig in die Zweikämpfe.

Doch unsere Jungs haben diesen Kampf angenommen und dagegengehalten.

So spielte man sich in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen heraus. Zwei davon konnte Tim Rehmeier verwerten, sodass man mit einem komfortablen 2-0 Vorsprung in die Pause ging.

Coach Trattner wirkte sichtlich zufrieden - bis zur Mitte der 2.Halbzeit,  wo unsere Mannschaft zunehmend den Faden verlor, das Spiel ein wenig ruppiger wurde und ITS folgerichtig durch einen verwandelten Strafstoß verkürzte.

Dies sollte sich jedoch nur noch als Ergebniskosmetik herausstellen, da unmittelbar nach Wiederanpfiff Schluss war.

Das Finale war erreicht, somit konnten sich unsere Jungs bei Bratwurst, Pommes und Steak für das Finale gegen die Zweitvertretung der ITS stärken.

ITS 2 spielte im anderen Halbfinale stark auf und besiegte Holzpfosten Schwerte 2 mit 3-0.

Coach Trattner erwartete somit eine hochmotivierte Mannschaft, die das eigene Turnier unbedingt für sich entscheiden wollte.

Entsprechend verliefen die ersten 10 Minuten...Die Ordnung & Abstimmung fehlten komplett, sodass "Julius #JH10 Hilker " wieder als Libero zurückbeordert wurde.

Dies tat unserem Spiel sehr gut und es entwickelten sich erste Chancen, die Ü.Gökkaya und Wiench jedoch nicht nutzen konnten.

Zur zweiten Halbzeit kam mit Rehmeier der Mann, der uns ins Finale schoss.

Und auch in diesem Spiel, sollte er der entscheidende Mann sein, denn er war es, der nach einem herrlichen Solo trocken aus 25 Metern ins untere rechte Eck abzog (gegen die Laufrichtung des Torwarts).

Leidenschaftlich und mit letzter Kraft konnten wir diesen Vorsprung über die Zeit bringen und uns so den Turniersieg des 1. LionBSS-Cup sichern.

Somit endete eine rundum erfolgreiche Vorbereitung ohne Niederlage, sodass wir hochmotiviert & voller Zuversicht in das erste Saisonspiel gegen die Zweitvertretung des BSV Menden gehen.

 

 

 Die neue SF Sümmern-Kollektion ist da

Text ein- / ausblenden

Ab sofort bieten die Sportfreunde Sümmern in Zusammenarbeit mit Sport-Engstfeld und JAKO ihre eigene Kollektion an.

Hierbei handelt es sich um Trainings- und Freizeitbekleidung.

Den Flyer mit Bestellformular findet ihr unter SF Sümmern-Kollektion sowie im Vereinsheim.

 

 60 Jahre Sportfreunde Sümmern

Text ein- / ausblenden

 D-Juniorinnen verteidigen Kreispokal erfolgreich !

Text ein- / ausblenden

 Ü40 Fußball-Kreismeisterschaft am 04.06.2016

Text ein- / ausblenden

 Trainingsauftakt der neuen B-Juniorinnen

Text ein- / ausblenden

 Fussballschule des VfL Bochum

Text ein- / ausblenden

 Alt-Stars gewinnen Thüros Cup der DJK Bösperde!

Text ein- / ausblenden

 Trikotaktion der Stadtwerke Iserlohn

Text ein- / ausblenden

 Aufstieg der 1. Herren in die Kreisliga A

Text ein- / ausblenden

 Das Spargelfest 2016

Text ein- / ausblenden

 Trainerplanungen der Sportfreunde Sümmern für die Saison 2016/17 abgeschlossen

Text ein- / ausblenden

 C-Juniorinnen stehen im Pokalfinale

Text ein- / ausblenden

 C-Juniorinnen starteten in die Meisterrunde

Text ein- / ausblenden

 Alt-Stars gewinnen Turnier in Ihmert am 09.04.16

Text ein- / ausblenden

 Showtraining in Sümmern

Text ein- / ausblenden

 Showtraining in Sümmern

Text ein- / ausblenden

 Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016 der Sportfreunde Sümmern

Text ein- / ausblenden

 Neue Ausrüstung für die 25 ehrenamtlichen Helfer

Text ein- / ausblenden

 C-Juniorinnen gewinnen 1. Futsal Girls Cup des FFC Ennepetal

Text ein- / ausblenden

 Drei Sportfreunde als Finisher beim Honolulu - Marathon auf Hawaii/USA

Text ein- / ausblenden

Aktuelles 2015