Bodyforming & Funktionsgymnastik

In den Bodyforming-Stunden arbeiten wir auf einem hohen Niveau im Muskelkraft-Ausdauerbereich, wobei die Schwerpunkte der trainierten Muskulatur immer verändert werden. Je nach Wunsch wird auch mal der Schwerpunkt auf das Cardio-Training verlagert. So haben wir immer abwechslungsreiche Stundenbilder.
Wir haben verschiedene Kleingeräte zur Verfügung, wie z.B. Hanteln, Tubes, Reebok- Stepper und Therabänder. Wir beginnen immer mit einem Warm- up, dann gehen wir über in den Hauptteil und es folgen Cool- down- und Dehnphase.

In der Funktions-Gymnastik arbeiten wir ebenfalls in Muskelkraft-Ausdauerbereich, wobei wir hier in einem gemäßigten Tempo arbeiten. Wir betreuen Sportlerinnen und Sportler, die nach langer Pause wieder etwas für ihre Gesundheit tun wollen oder die aufgrund gesundheitlicher Probleme aktiv etwas tun müssen.

Wir haben ca. 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in allen vier Gruppen. Da aber nicht immer alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer anwesend sind, haben wir ca. 15 Peronen im Durchschnitt in den Sportstunden.
In den einzelnen Kursen haben wir noch Kapazitäten frei und würden uns über neue
sportinteressierte Frauen und Männer freuen. Wer möchte, kann gerne an einer "Schnupperstunde" teilnehmen. Die Zeiten finden Sie unter "Trainingszeiten".